Dies ist kein Kleid… aber was dann?

Weder Body mit Druckknöpfen noch Strampelanzug: Ein stylisches Baby trug ein wollenes Überkleid. Auch Babys dürfen manchmal ihren grossen Auftritt haben! Dieses kleine Kleidungsstück aus Wolle entstand in den 1910er-, 1920er-Jahren. Über einer Windel getragen, versteckt es das – nicht immer sehr glamouröse – Darüber und lenkt die Aufmerksamkeit auf das Darüber: ein gut eingepacktes, warmes und vor allem hübsches Baby! 

 

Viel mehr als ein Stück Wolle: Dieses Kleidungsstück ist unisex und leicht anzuziehen. Es macht einfach alles richtig! Häufig wurde es von Hand bestickt, manchmal mit den Initialen des Kindes. So zeugt es von der Liebe und der Fürsorge für das Baby. Gut angezogen zu sein war schon damals gleichbedeutend mit gutem Ansehen! 

 

Dieses hübsche Kleidungsstück war nicht nur gut situierten Familien vorbehalten. Man fand es in unzähligen Haushalten, wo man wollte, dass das Baby nicht nur komfortabel angezogen ist, sondern auch bewundernswert aussieht. Denn zu dieser Zeit wurden Babys richtiggehend bestaunt…! 


Adresse und Konkact

ECOpoint

Rue du 23-Juin 34 I 2800 Delémont

+41 (0)78 659 14 05

Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern. Indem Sie weiterhin auf unserer Website navigieren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.